Logo SAE
Philosophie Profil Leistung Referenzen Kontakt

Meine Stärken für Ihren Gewinn

 

Phantasievoll, sprachgewaltig, überzeugend und zielsicher. Ein guter Texter besitzt diese Eigenschaften genauso wie die Wörter, die er erzeugt. Wenn jetzt noch ein äußerst breit gestreutes Interessengebiet, eine schnelle Auffassungsgabe und das richtige Gespür für Publikum und Medien hinzukommt, dann können zu den unterschiedlichsten Themen alle gewünschten Aussagen exakt und zielgruppengerecht auf den Punkt gebracht werden.

 

Als Bonus gibt es den Zuckerguss obenauf: eine feine humoristische Ader in der Brust, ein Gefühl für treffsichere Pointen in den Fingerspitzen und eine kleine Ecke Spitzbübigkeit in den Ohren. Der passende Körperbau zur Entwicklung von humorvoller Werbung und gelungener Comedy.

 

SAE Foto

Wirkungsvolle Prägnanz:
Klare Struktur:

Knallharte Effizienz:

Schuss, Treffer
gesucht, gefunden

niedrigste Kosten, größter Gewinn

Absolute Zuverlässigkeit:
Ansteckender Optimismus:
Herrliche Unkompliziertheit:
abgemacht, eingehalten
klappt immer, klappt besser
kein Wenn und Aber, einfach Machen
Unbeschwerte Harmonie:
Beständiger Humor:
Grenzenloser Ideenreichtum:
Ankommen, Wohlfühlen
öfter gelacht, länger glücklich
verrückter Vogel, gefangener Wurm

 

 

Karriere im Schnelldurchlauf

 

1977  

SAE wird in Peine mit besten Voraussetzungen unter einem der außergewöhnlichsten Sternzeichen geboren: dem Wassermann! Von Natur aus mit vielseitigen Interessen ausgestattet, außerordentlich kreativ, ungeheuer tolerant und furchtbar ehrlich.

 

1997  

Einstieg in die berufliche Karriere über eine solide Ausbildung zum Werbekaufmann mit Schwerpunkt Text bei der Werbeagentur Surma90 in Hannover. Da weiß man, was man hat. Die Grundmauer steht und das Handwerkszeug ist umgegurtet.

 

1999  

Trotzdem geht nichts über ein weiterführendes Studium. Also ab nach München an die LMU zum Studieren von Kommunikations- und Medienwissenschaften, Markt- und Werbe-psychologie und Theaterwissenschaften. Klingt viel, ist es auch. Macht aber großen Spaß. Und ein Semester Logik ist auch dabei. Wer möchte das schon missen?

 

2000  

Doch irgendwie muss das Studieren finanziert werden. Also Ärmel hoch und zwischen den Vorlesungen zum Arbeiten angetreten. Unterschiedliche Jobs versprechen vielfältige Erfahrungen. Als Bildredakteur beim Focus wird das Auge geschult, das Organisationstalent reift als Produktionsassistent für Werbespots und die Originalität wird als TV-Format-entwickler für Kirch Media Entertainment unter Beweis gestellt. Eine glorreiche Zeit.

 

2005  

Soweit so gut. Doch den unermüdlichen Geist dürstet es nach Abwechslung. Ein Job als Salesmanager beim Entertainment Media Verlag von Gruner+Jahr kommt da grade recht. Print- und Onlinemedien für Kino, Musik und Games an die Firma bringen macht Spaß und Texten und Konzepten muss man hier auch. Was will das Herz mehr?

 

2006  

Es will mehr Verantwortung. Ach so, dann ab zum Großkundenbetreuen als Key Account Manager. Größere Aufträge, größere Beratung, größere Konzepte.

Großartig! Gibt es das auch mit eigenem Team? Arbeiten lassen klingt besser als selbst arbeiten. Bitte sehr, bitte gleich: Du jetzt Chef, dort dein Team. Dann lass mal als Leitung Key Account Management und Telesales die Fetzen fliegen. Alles super, alles geil!

 

2008  

Doch so schön es auch ist: Irgendwann hat man jede Zeitschrift eines Verlages voll gekritzelt. Schuster schreib auf deine Leisten und heuer erneut bei einer Agentur an. Vielleicht mal an Bord einer New Media Agentur? Das Internet soll ja bald ganz groß rauskommen. Gesagt, geheuert. Und schon wird als Leitung Key Account Management bei DECADE ONE fleißig betreut, beraten und konzipiert. Passt und hat Luft.

 

2010  

Wenn da nur nicht der Drang nach Freiheit und Abenteuer wäre. Da Rauchen der Gesundheit schadet, bleibt nur der unausweichliche Schritt in die Selbständigkeit. Der eigene Herr und Meister als Freier Texter und Autor. Halleluja und willkommen!


Impressum